


FAQ - Häufig gestellte Fragen zum Thema:
Solange es von der Bundesregierung nicht verpflichtend vorgeschrieben wird, dass das Reisen in Deutschland nur mit Impfbescheinigung oder negativem Corona-Test möglich ist, solange werden wir nicht auf die Vorlage entsprechende Dokumente bei der Anreise bestehen.
Allerdings erwarten wir von unseren Gästen, dass die Anreise nur erfolgt, wenn eine Erkrankung mit gutem Gewissen ausgeschlossen werden kann, um andere Gäste und uns zu schützen.
Welche Regeln bzgl. CORONA muss ich während des Aufenthalts im No. 31 befolgen?
Es sind die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten. Masken sind in öffentlichen Bereichen mit Publikumsverkehr und in geschlossenen Räumen verpflichtend. Es gelten für die Gäste die gleichen Regeln, die für uns als Gastgeber Bestand haben. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Seite
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Wir in No. 31 versuchen nach bestem Wissen und Gewissen die Vorgaben der Bundes- bzw. Landesregierung von Rheinland-Pfalz zur Einhaltung der Corona-bedingten Maßnahmen umzusetzen und einzuhalten. Wir sind dabei auf die aktive Mitwirkung unserer Gäste angewiesen. Weitere Informationen zum Umgang erfahren Sie auf unserer Seite Leistungen & Services.
Die Zimmer werden gründlichst gereinigt. Um den erhöhten Arbeitsaufwand bewältigen zu können, vermeiden wir Mehrfachanreisen an einem Tag oder wir setzten einen Tag Leerstand zwischen Abreise und neue Anreise. Weitere Informationen zum Umgang entnehmen Sie bitte unserer Seite Leistungen & Services.
Wir besprechen mit Ihnen das tägliche Frühstück im Vorfeld, Sie wählen die passende bzw. verfügbare von drei Frühstückzeit aus, die dann für den gesamten Aufenthaltszeitraum gilt.
Wochentage: 8.00 Uhr - 8.30 Uhr - 9.00 Uhr
Wochenende: 8.30 Uhr - 9.00 Uhr - 9.30 Uhr
Auf diese Weise reduzieren wir Interaktionen zwischen uns und verschiedenen Gästegruppen, was besonders im Innenraum wichtig ist.
Wir erlauben uns, Ihnen einen Tisch zuzuweisen. Dieser steht Ihnen während des gesamten Aufenthaltszeitraums und auch außerhalb der Frühstückszeit exklusiv zur Verfügung. Dies gilt im Innen- wie im Außenbereich.
Das Frühstück wird Ihnen frisch am Tisch serviert. Es ist nicht verpflichtend, das Frühstück innerhalb von 30 Minuten zu beenden. Ein Buffet haben wir noch nie angeboten und werden es auch in Zukunft nicht tun. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Seite Leistungen & Services.
Auf unserer Webseite unter Gästezimmer können Sie sehen, welches Zimmer wann frei ist, indem Sie das gewünschte Zeitfenster für Ihre Aufenthalt im entsprechenden Kalender eingeben. Die Verfügbarkeit des jeweiligen Zimmers wird dann angezeigt, sowie der Preis. Bitte beachten Sie bei der Eingabe, dass der Aufenthaltszeitraum immer zwei Nächte mindestens umfasst. Wir bieten einen Mindestaufenthalt von zwei Nächten.
Unter Kalender finden Sie auch eine allgemeine Übersicht, wo Sie das jeweilige Zimmer ansteuern können und freie Kapazitäten gezeigt werden.
Auf unserer Webseite unter Gästezimmer können Sie Ihre Buchung direkt vornehmen: Geben Sie den gewünschten Aufenthaltszeitraum und das Zimmer sowie die Anzahl der Bewohner ein und klicken Sie auf „Bestätigen“. Das weitere Vorgehen ist selbsterklärend.
Buchungen können bei uns direkt unter Gästezimmer vorgenommen werden. Wir bieten dazu extra unsere eigene Buchungsmöglichkeit an.
Wir bieten grundsätzlich einen Mindestaufenthalt von 2 Nächten. Buchungen von 1 Nacht sind nur auf Anfrage möglich, nicht über die Buchungsmaschine.
Bitte beachten Sie, dass bei der Buchung von nur 1 Nacht eine zusätzliche Gebühr für den Corona-bedingten Mehraufwand auf den Kurzzeitaufenthalt aufgeschlagen wird.
Buchungen über 14 Tage hinaus haben wir in der Buchungsmaschine nicht als Standardaufenthaltszeitraum definiert. Bei längerem Aufenthaltswunsch kontaktieren Sie uns bitte persönlich für weitere Absprachen.
Unsere Geschäftsbedingungen können auf unserer Webseite unter Gastaufnahmevertrag eingesehen werden.
Wir bieten keine speziellen Angebote auf Anfrage oder Preisnachlässe bei Abgabe eines Angebotes. Unsere Preise sind überall gleich.
Wir bieten für unsere treuen und wiederkehrenden Gäste ein besonderes Treue-Programm . Mit dem zweiten Aufenthalt, der direkt bei uns gebucht wird, erhalten Sie automatisch einen prozentualen Abschlag auf den Buchungspreis. Dieser Preisnachlass steigt bei jeder weiteren Buchung, die direkt bei uns getätigt wird, um einen Prozentpunkt. Auf Wunsch können wir Sie mit dem ersten Aufenthalt als Mitglied registrieren.
Ja, den gibt es. Wir betrachten Ihre Reservierung als die Einwilligung und Ihre Willenserklärung, das von uns angebotene Gästezimmer zu den genannten Konditionen zu akzeptieren. Wir bestätigen Ihnen anschließend mit der Buchungsbestätigung die von Ihnen vorgenommene Reservierung als abgeschlossen, also als aktive, bestehende Buchung. Damit ist der Buchungsvorgang abgeschlossen. Weitere Informationen zu unseren Geschäftsbedingungen entnehmen Sie bitte der Seite Gastaufnahmevertrag.
Unsere Übernachtungspreise verstehen sich inklusive Frühstück. Siehe auch auf unserer Seite Gästezimmer.
Sie können jederzeit über das Internet buchen. Bei einer Buchung für den gleichen Tag bitten wir - vor dem Hintergrund von Corona - um dringende Kontaktaufnahme vor der Anreise, damit wir uns wegen der hauseigenen Corona-Regeln austauschen können.
Nein, unsere Preise und Konditionen sind überall gleich. Sollte es bei einem Portal andere Konditionen als bei uns geben, so sind die dort angegebenen Konditionen nicht von uns gewährleistet!
Sollten die Preise bei einem Online-Buchungsportal höher sein, als bei uns durch die Direktbuchung, so wurde bei dem Portal eine zusätzliche Gebühr aufgeschlagen. Sollte unser Preis bei einem Portal günstiger ausgewiesen werden, bitten wir Sie, mit uns direkt Kontakt aufzunehmen.
Anhand der Nummer, die Ihnen nach Abschluss der Buchung per Buchungsbestätigung mitgeteilt wird, können Sie sicher sein, dass Ihre Buchung berücksichtigt und aufgenommen wurde. Liegt Ihnen nicht innerhalb von 24 Stunden eine Buchungsbestätigung vor, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Postfach. Ist keine Buchungsbestätigung vorhanden, kontaktieren Sie uns bitte.
Sollten Sie für Ihre Buchung bei einem Buchungsportal noch keine Bestätigung vorliegen haben, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir unterstützen Sie dann bei dem weiteren Vorgehen.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne schauen wir dann gemeinsam, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen und ob sich eine Reservierung problemlos anpassen lässt.
Prüfen Sie über unseren Buchungskalender, ob die Tagen nach der ursprünglich geplanten Abreise in Ihrem gebuchten Zimmer noch frei sind. Entweder buchen Sie die Tage direkt über unsere hauseigene Buchungsplattform nach oder Sie nehmen anderweitig mit uns Kontakt auf und informieren uns, dass Sie für einen weiteren Zeitraum verlängern möchten. Wir schicken Ihnen dann eine entsprechende Bestätigung zu.
Buchungen können bei uns direkt unter Gästezimmer vorgenommen werden. Wir bieten dazu extra unsere eigene Buchungsmöglichkeit an.
Wenn Sie über ein Buchungsportal gebucht haben, können Sie die Verschiebung oder Verkürzung über das Portal vornehmen. Bitte achten Sie auf die Stornofristen, um unnötige Kosten zu vermeiden.
Eine Verschiebung können Sie im Bedarfsfall auch mit uns vereinbaren.
Eine Verkürzung des Aufenthalts während Ihrer Zeit bei uns im Haus hat im Normalfall ebenfalls Stornierungskosten zur Folge.
Ihre Buchung kann bis vor Eintritt der Stornierungsfristen von Ihnen verändert werden. Es reicht eine einfach schriftliche Information per Brief, eMail oder Telefon aus. Bitte achten Sie dabei auf die Stornofristen, die unter dem Gastaufnahmevertrag einsehbar sind, im Fall der Verschiebung oder der Stornierung.
Wenn Sie Ihre Buchung direkt bei uns vorgenommen haben und stornieren oder ändern möchten, dann können Sie sich vor dem in den Stornobedingungen angegebenen Termin direkt mit uns in Verbindung setzen.
Die Stornierungsfristen können Sie unserem Gastaufnahmevertrag entnehmen. Mit Eingehen des Buchungsvertrags mit No. 31 im Rosengarten sind die Stornierungsfristen bindend. Wir empfehlen den persönlichen Kontakt mit uns für weitere Optionen.
Bitte prüfen Sie Ihre Buchungskonditionen auf der Buchungsbestätigung. Abhängig von dem Buchungsportal können die Konditionen variieren. Bitte prüfen Sie dazu auch die Stornokonditionen. Auf unserer Webseite finden Sie die Konditionen unter Gastaufnahmevertrag.
Als erstes sollten Sie die Stornobedingungen Ihrer Buchung bzw. des Portals prüfen, über welches die Buchung vorgenommen wurde, um sicherzustellen, dass diese storniert oder geändert werden kann.
Ihr Aufenthalt wird gemäß der Stornierungsbedingungen Ihrer Buchung in Rechnung gestellt, die Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail einsehen können.
Die Stornierungsbedingungen sind bei den jeweiligen Portalen über Ihre getätigte Buchung einsehbar. Auf unserer Webseite finden Sie die Stornierungsbedingungen unter Gastaufnahmevertrag.
Als erstes sollten Sie die Stornierungsbedingungen Ihrer Buchung überprüfen. Buchungen bei Portalen und anderen Betreibern müssen über deren Buchungsseiten geändert werden. Wir haben in dieser Situation keine Handhabe und keinen Datenzugriff.
Stornierungen vor Ablauf der Frist werden anstandslos akzeptiert. Sollten Sie allerdings innerhalb der Stornierungsfrist stornieren oder verschieben wollen, könnten zwangsläufig Kosten auf Sie zukommen, da einige Portale eine kurzfristige Änderung nicht akzeptieren. Bitte setzen Sie sich dann unbedingt mit uns in Verbindung.
Der hauseigene Parkplatz befindet sich rechter Hand vom Bed & Breakfast No. 31. Für jedes Zimmer ist ein Parkplatz für ein Fahrzeug vorgesehen.
Für jedes unserer Doppelzimmer ist ein Parkplatz vorgesehen. Für die Suite können nach Absprache zwei Parkplätze zur Verfügung gestellt werden. Zusätzliche Fahrzeuge können im öffentlichen Bereich an der Straße geparkt werden, sofern sie nicht in Verbotszonen stehen, private Einfahrten versperren oder die öffentliche Sicherheit gefährden.
Bitte prüfen Sie Ihre Anreisezeit. Möglicherweise sind Sie vor der offiziellen Öffnungszeit eingetroffen. Sie werden uns außerhalb dieser Zeit wahrscheinlich nicht antreffen.
Schauen Sie auf unserer Google-Karte. Dort empfehlen wir Cafés in der Umgebung für ein gutes Tässchen Kaffee & Kuchen. Oder Sie vertreiben sich die Zeit mit einem Spaziergang durch die Weinlage Kapellener Rosengarten und flanieren auf dem Rosengarten-Wanderweg.
Um Ihnen ein Zimmer anbieten zu können, dass den vorgegebenen Hygienestandards entspricht, ist ein Check-In außerhalb unserer vorgesehenen Zeiten nicht geplant.
Nur nach vorheriger ausdrücklicher Absprache ist es uns aktuell möglich, eine frühere Anreise zu ermöglichen. Dies ist abhängig von der vorangegangenen Zimmerbelegung.
Nur nachvorheriger ausdrücklicher Absprache können wir aktuell Ihr Reisegepäck vor der offiziellen Anreisezeit entgegennehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bis zur Ihrer Check-In-Zeit auch keine Toilette zur Verfügung stellen können oder Räumlichkeiten für eine Umkleide.
Unsere Anreisezeit/Check In ist zwischen 16:00 und 19:00 Uhr. Wir können nicht gewährleisten, dass wir für eine Anreise zu einer anderen Zeit zur Verfügung stehen können.
Sollte es für Sie schon vor der Anreise absehbar sein, dass es eine zeitliche Verzögerung geben könnte, bitte wir Sie um dringende Kontaktaufnahme, damit wir uns mit Ihnen besprechen können. Kurzfristige Verzögerung am Anreisetag bitten wir uns auch schnellstmöglich mitzuteilen, damit wir unseren Tagesplan entsprechend mit Ihnen abstimmen können. Staus kommen vor, dafür haben wir vollstes Verständnis.
Das gleiche gilt für Frühanreisen. Ohne vorherige Abstimmung können wir Ihnen nicht entgegenkommen.
Kapellen-Drusweiler hat seinen eigenen kleinen Bahnhof und ist über das Streckennetz der Deutschen Bahn und Regionalzüge auch Europa-weit erreichbar. Darüber hinaus sind wir über den Bus-Nahverkehr erreichbar, wenngleich dies etwas umständlicher wäre.
Wenn Sie eine Anreise über den Flughafen Baden-Karlsruhe planen, bieten wir alternativ nach Absprache einen Shuttle-Service an, gegen Aufpreis.
Wir werden mit Ihnen einige wesentliche Details besprechen und Sie über die örtlichen Gegebenheit informieren, damit Sie sich schnell zurechtfinden können.
Selbstverständlich! Gerne stellen wir die Verbindung zwischen Ihnen und einem lokalen Taxiunternehmen her, damit Sie die Fahrten koordinieren können.
Wir empfehlen, die Buchung bei dem Taxiunternehmen sehr frühzeitig vorzunehmen, besonders dann, wenn es sich um die Fahrt zu und von einem Weinfest handelt, da an solchen Tagen Taxifahrten nur sehr schwer zu bekommen sind.
No. 31 bietet einige Geschenke für Gäste an. Dazu gehören z. B. unsere Übernachtungsgutscheine für beliebige Beträge - mehr finden Sie hier.
Zudem haben wir Weine und Sekte einiger namhafter Winzer von Kapellen-Drusweiler im Schrank, auf die Sie kurzfristig gerne zurückgreifen können. Ansonsten helfen wir Ihnen gerne auch bei der Organisation von einem wunderschönen Blumenstrauß als Überraschung auf dem Zimmer etc. - Sprechen Sie uns einfach an.
Selbst bauen wir keine Weine aus. Nichtsdestotrotz können wir Sie unterstützen und bringen Sie gerne mit einem der Kapellen-Drusweiler Winzer zusammen. Wir haben einige hervorragende und prämierte Weingüter im Ort, die bislang mit hervorragendem glänzen konnten. Auch Bio-Weine sind dabei.
Wo die Weinprobe dann stattfinden soll, kann in einem nächsten Schritt besprochen werden.
Wir bemühen uns, Sie an der Stelle bestmöglich zu unterstützen: Im Weinfestkalender sind die Mandelblüten- und Weinfeste der Deutschen Weinstraße gelistet. Aktuell kann es sein, dass aufgrund der Pandemie Feste ausfallen müssen.
Zu Winzern können wir gerne ebenfalls Empfehlungen aussprechen, die auf unseren eigenen Erfahrungen basieren. Allgemeingültige Wertungen werden wir nicht aussprechen, da Geschmack bekanntlich Geschmackssache ist.
Auf unserer Eingangsseite haben wir verschiedene Verlinkungen gesetzt, die Ihnen viele Informationen auch zu allgemeinen Veranstaltungen in der Region bieten. Stöbern Sie einfach mal ...
Wir haben für unsere Gäste viele Informationen zusammengetragen und versuchen sie, auf unserer Webseite zu bündeln. Auf unserer Seite Sehenswert & Empfehlung - auf der Google-Karte - finden Sie eine Fülle an Informationen zu Wander- und Radstrecken mit weiterführenden Links zu detaillierten Informationen. Links für regionale Veranstaltungsinformationen etc. finden Sie hier.
Unsere Zimmer haben keinen Balkon. Dafür haben wir einen großen, besonders angelegten Garten mit vielen intimen, lauschen Bereichen, in die sich unsere Gäste ungestört zurückziehen können, um die Natur in vollem Umfang zu genießen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Leistungen & Services auf einen Blick.
Für unsere Gäste haben wir einen Aufenthaltsbereich, der auch die Möglichkeit bietet, ein Gläschen Wein oder Bier zu genießen. In unserer gut sortierten Minibar finden Sie dazu auch einige hervorragende Tröpfchen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen - gerne auch bei schönem Wetter im Garten. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Leistungen & Services auf einen Blick.
Der Pfälzer Vierseitenhof wurde in 1740 erbaut. Bedauerlicherweise wurden in den letzten Jahren vor der Jahrtausendwende einige massive Veränderungen am Gebäudekomplex vorgenommen, die das nutzbare Volumen erheblich eingeschränkt und verändert hat. Ein Umsetzung behindertengerechter Baukonzepte sind deshalb nicht oder nur bedingt möglich und deshalb zu kostspielig. Wir bedauern das sehr.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Leistungen & Services auf einen Blick.
Bitte sprechen Sie uns unbedingt rechtzeitig vor Ihrer Anreise an. Gerne richten wir Ihr Zimmer, so dass Sie während Ihres Aufenthalts beschwerdefrei sind. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Leistungen & Services auf einen Blick.
Auf unserer Seite Leistungen & Services auf einen Blick haben wir viele weitere Details aufgeführt, so dass Sie sich ein ausführliches Bild über unsere Ausstattung machen können.
Unsere räumlichen Möglichkeiten erlauben keinen Platz für Zustellbetten o. ä und der Einsatz von Reisebetten ist nicht vorgesehen. Deshalb führen wir für kleine Kinder unter 12 Jahren keinerlei Ausstattung.
Für Kinder ab 12 Jahren bieten wir neben einer umfangreiche Auswahl an Gesellschaftsspielen, auch ein Schlecht-Wetter-Unterhaltungsprogramm in Form diverser klassischer Kinder- und Jugendfilme auf DVD mit Freigabe ab 12 Jahren. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Leistungen & Services auf einen Blick.
Gerne empfehlen wir Ihnen einige Häuser in Kapellen-Drusweiler, die über eine familien- und Kinder-gerechte Ausstattung verfügen.
Wir bitten Sie, Ihren vierbeinigen Liebling während Ihres Urlaubs in liebevolle, pflegende Hände zu geben, wenn Sie einen Aufenthalt bei uns planen. Wir haben die Wahl getroffen und uns für das Beherbergen von Allergie-geplagten Gästen entschieden. Haustiere aller Art sind bei uns nicht erlaubt. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir Gäste, die während Ihres Aufenthalts bei uns ein Haustier im Auto unterbringen und es dort über Nacht oder während Ihrer Zeit bei uns in den Räumlichkeiten halten, wegen Tierwohlgefährdung zur Anzeige bringen werden. Weitere Details entnehmen Sie bitte auch unserem Gastaufnahmevertrag.
Selbstverständlich! Wir bitten aus organisatorischen Gründen unbedingt um vorherige Information. Besonders dann, wenn Sie mit E-Bikes anreisen möchten. Weiteres besprechen wir zur gegebenen Zeit mit Ihnen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Leistungen & Services auf einen Blick.
Es gibt ausreichend Möglichkeit, Räder bei uns unterzustellen. Das Grundstück ist abschließbar, Räder stehen daher geschützt.
Aus sicherheitstechnischen Gründen haben wir für E-Bike-Besitzer extra eine abschließbare Batterieladestation zu Verfügung. Auf diese Weise sind die Batterien auch vor Diebstahl geschützt.
Bei uns im Haus können Sie keinen Räder ausleihen. Wir können Ihnen aber den Service von einem sehr zuverlässigen lokalen Radverleih empfehlen, der Räder auch bringen- oder abholen würde, inkl. des nötigen Zubehörs. Der Radverleih bietet auch E-Bikes und übernimmt außerdem die Reparatur Ihre eigenen Rad.
Wir können für Sie gerne Räder anfragen und reservieren. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich schnellstmöglich, da die Nachfrage sehr hoch ist.
Selbstverständlich! Unser Grundpreis bezieht sich auf den Aufenthalt von zwei Personen für eine Nacht, bei dem das Frühstück für zwei Personen mit enthalten ist.
Bitte bedachten Sie bei einer Buchung, dass wir einen Mindestaufenthalt von zwei Nächten haben. Siehe dazu auch unsere Buchungskonditionen.
Für unsere Gäste bieten wir mehrere Möglichkeiten, die Sie alle auf unserer Seite Kulinarisch im Detail ansehen können.
Wir unterstützen Sie gerne bei der Wahl Ihres Frühstücks und besprechen mit Ihnen die Möglichkeiten. Ganz wichtig ist, dass wir frühzeitig von Ihnen in Kenntnis gesetzt werden, damit wir die Möglichkeit haben, unsererseits frühestmöglich für Sie zu planen. Wir lagern keinen Lebensmittel, um unseren Gästen Frische zu garantieren.
Gerne erfüllen wir Ihnen Ihren Wunsch. Bitte lassen Sie uns frühestmöglich die Informationen zukommen. Uns ist es wichtig, unseren Gästen frische Produkte zu bieten. Deshalb haben wir keine umfangreiche Lagerhaltung. Um für Sie ein erlebnisreiches Frühstück bestmöglich planen zu können, helfen Sie uns mit frühen Informationen. Mehr erfahren Sie auch auf unserer Seite Kulinarisch.
Unser Zeitfenster für Frühstück beginnt um 8:30 Uhr. Um 10:30 Uhr endet die Frühstückszeit.
Weitere Informationen, auch hinsichtlich der Handhabe wegen COVID-19 finden Sie unter dem Punkt COVID-19 auf unserer Seite FAQ.
Auf unserer Seite FAQ haben wir unter dem Punkt COVID-19 einig Details zu unserem Frühstück aufgeführt, die Ihnen Einblick in unserer Umsetzung des Frühstücks während der Pandemie geben sollen.
Sollten noch weitere Fragen bestehen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Uns ist es wichtig, dass unsere Maßnahmen transparent kommuniziert werden und Sie sich bei uns in guten Händen fühlen.
Als Bed & Breakfast bieten wir keinen Mittagstisch. Wir möchten Sie trotzdem gerne unterstützen, vor allem aktuell vor dem Hintergrund von Corona. Deshalb bieten wir unseren Gästen eine kulinarische Versorgung und übernehmen die lästigen Wege zu den Lebensmittelgeschäften für Sie.
Auf unserer Seite Kulinarisch finden Sie alle Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten können wie zum Beispiel unser Lunch-Paket oder ein Englisches Picknick, damit Sie während Ihrer Zeit bei uns zu jeder Tageszeit versorgt sind. Informieren Sie uns über Ihre Wünsche, damit wir entsprechend für Sie agieren können.
Es bieten sich Ihnen mehrere Möglichkeiten, wenn Sie unseren geschützten Rahmen während Ihres Aufenthalts nutzen möchten.
Wir können für Sie bei Restaurants und Weinstuben mit regionaler Küche den Liefer-/Abholdienst in Anspruch nehmen. Es gibt sehr gute griechische, chinesische und italienische Restaurants, die auch mit deren hauseigenen Lieferservice zur Verfügung stehen.
Alternativ - und bei entsprechender Anzahl Gäste bieten wir Ihnen unser Table d'Hôte. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Seite Kulinarisch.
Gerne sprechen wir diverse Empfehlungen aus und reservieren für Sie auch einen Tisch. Idealerweise kontaktieren Sie uns frühzeitig, da vakante Plätze in guten, erschwinglichen Restaurants immer sehr schnell weg sind. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Seite Kulinarisch.
Selbstverständlich übernehmen wir das gerne für Sie. Sprechen Sie uns an. Weitere Informationen zu unserem Service finden Sie auch auf unserer Seite Kulinarisch.
Die Zimmer sollten uns ab ca. 11:00 Uhr für die - gerade auch Pandemie-bedingte - umfangreiche Reinigung zur Verfügung stehen.
Aufgrund der gegenwärtigen Situation ist es nötig, die Zeitfenster einzuhalten, um eine gründliche und umfangreiche Reinigung zu gewährleisten und die Zimmer in bestem Zustand für die nächsten anreisenden Gäste bereitstellen zu können.
Abhängig davon, wie und wo Sie die Buchung vorgenommen haben, können Sie auch bei der Abreise zahlen.
Es stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Buchung mit Teilzahlung von 25% auf unserer Webseite, Buchung mit kompletter Zahlung über diverse Buchungsportale, Buchung als Mitglied unseres Treue-Programms '31plus' bei Abreise.
Zahlungsarten sind: Barzahlung, Vorauszahlung per Rechnung, Zahlung per Kreditkarte bei Buchung, Zahlung per Paypal bei Buchung.
Sollte es Ihrerseits Gründe für eine andere Zahlungsweise geben, bitten wir Sie uns anzusprechen.
Siehe auch vorherige Antwort. Abhängig davon, wo Sie Ihre Buchung vornehmen und welche Zahlungsweise Sie dadurch gewählt haben, ist die Buchung in vollem Umfang zu begleichen. Fragen zur Erstattung bereits geleisteter Beträge bei Stornierung können Sie im Bereich Buchungsänderung & Stornierung auf dieser Seite einsehen.
Es hängt alles von der jeweils gewählten Zahlungsart ab. Wenn zum Zeitpunkt der Eingabe der Kreditkarte "Online-Zahlung" angegeben ist, bedeutet dies, dass der Betrag sofort abgebucht wird.
Wenn "Buchungsgarantie" angegeben ist, bedeutet dies, dass Ihre Kreditkarte als Garantie für Ihre Buchung verwendet wird und dass Sie das oder die Zimmer bei der Ankunft bei uns mit der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode bezahlen.
Diese Art der Bezahlung gilt gleichzeitig als Bestätigung und Garantie, dass Ihnen das von Ihnen gebuchte Zimmer zum Antritt Ihrer Reise zur Verfügung steht - sofern nicht durch außergewöhnliche Umstände ein Notfall vorliegt, der es unmöglich macht, Ihr Zimmer oder entsprechenden Ersatz zu benutzten. Im Fall, dass kein Zimmer vorhanden wäre, wären Sie berechtigt, Ihre geleistete Zahlung zurückzufordern. Siehe dazu auch unseren Beherbergungsvertrag, der die Rechte und Pflichten von Gast und Gastgeber ausdrücklich beschreibt.
Für Ihre Sicherheit und bessere Wahrung der Vertraulichkeit verwendet unsere Webseite das SSL-Verschlüsselungsprotokoll. Die in den verschiedenen Formularen eingegebenen Daten werden bei der Übertragung über das Internet automatisch verschlüsselt. Das Verschlüsselungssystem SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt Daten automatisch vor der Übertragung über das Internet. Diese werden erst entschlüsselt, sobald sie bei unserem Server eintreffen. SSL ist heute die zuverlässigste und am weitesten verbreitetste Lösung.
Bitte achten Sie auf ein Schlüssel- oder Vorhängeschloss-Symbol in der Suchleiste Ihres Browsers, um so sicherzustellen, dass Ihr Browser kompatibel ist.
Sie dürfen sich gerne an uns wenden. Wir sind für besondere Notfälle ausgerüstet und die üblichen Produkte wie Duschgel und Shampoo stehen Ihnen sowieso auf dem Zimmer zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Seite Leistungen & Service auf einen Blick.
Sicherlich haben wir bereits mitbekommen, dass etwas liegengeblieben ist und haben Sie schon darüber informiert. Nichtsdestotrotz, manchmal merken wir es auch nicht sofort nach Ihrer Abreise. Darum, bitte informieren Sie uns sofort, wenn Sie merken, dass Sie bei uns etwas vergessen haben.
Abhängig davon wie Sie sich hinsichtlich der Rückführung entscheiden, können wir Ihr Eigentum bis zum nächsten Besuch gerne aufbewahren oder wir schicken es Ihnen gegen die Erstattung der Rücksendegebühr gerne zu.
Wenn Ihnen etwas liegengeblieben ist, nehmen wir normalerweise den Gegenstand an uns, damit es den nachfolgenden Gast nicht im Zimmer stört. Wir informieren Sie auch über den Gegenstand.
Deshalb ist es sinnvoll, wenn Sie uns immer auch eine Mobiltelefonnummer zur Verfügung stellen. Je schneller wir Sie nach der Abreise erreichen können, umso eher besteht die Chance, dass Sie Ihr Eigentum doch noch schnell bei und abholen können, bevor es zu spät ist und Sie zu weit weg sind.
Eine Rücksendung erfolgt nur nach Absprache und nur nach vorheriger Übernahme der Rücksendungskosten.
Wir sind auf das Äußerste bemüht, das Eigentum unserer Gäste extrem sorgsam zu behandeln. Auch wir sind nur Menschen und uns können Fehler unterlaufen, die wir hoffentlich rechtzeitig bemerken. Bitte informieren Sie uns deshalb unbedingt und sofort vor Ort über den Schaden, damit wir gemeinsam eine entsprechende Klärung und einvernehmlichen Lösung herbeiführen können.
Eine Auseinandersetzung bezüglich eines Schadens nach Ihrer Abreise ist für beide Seiten eine schwierig nachvollziehbare Situation.
Es kann immer mal passieren, dass etwas beschädigt wird. Wir sind alle nur Menschen und keiner ist vor Fehlern gefeit. Für das was danach kommt, gibt es die Haftpflichtversicherung, die entsprechend Schadensregulierung vornimmt und damit sollte dann das Problem vom Tisch sein.
Schäden, die durch Mutwilligkeit oder Ignoranz herbeigeführt und uns nicht zur Kenntnis gegeben wurden, werden trotzdem in vollem Umfang in Rechnung gestellt.
Bitte stellen Sie uns die geänderten Daten schnellstmöglich zur Verfügung. Wir benötigen sie aus vielerlei Gründen, allen voran aktuell zur sorgfältig durchgeführten Datenerfassung für den Fall einer Corona-Infektion während Ihres Aufenthalts und zur damit verbundenen Nachverfolgung.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns auch nach Ihrer Abreise mit aktualisierten Daten versorgen könnten, besonders dann, wenn Sie an unserem Treueprogramm '31plus' teilnehmen oder teilnehmen möchten bzw. unseren Newsletter beziehen.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir schicken Ihnen die gewünschten Informationen gerne zu.
Als Mitglied unseres Treueprogramms '31plus' bekommen Sie regelmäßig eine aktualisierte Information bzw. die Informationen werden in Ihrer Mitgliedsdatei hinterlegt.
Fordern Sie einfach ein neues Passwort an oder kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen an der Stelle gerne weiter.
Wenn Sie an unserem Newsletter interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten (Vor- und Zuname, Straße/Nr., PLZ, Ort, Telefon und E-Mail-Adresse) zu. Gerne nehmen wir Sie in unsere Mailing-Liste auf und senden Ihnen unser Newsletter bis auf Widerruf.
Ihre Daten werden in einer SSL-verschlüsselten Datei abgelegt. Die Daten müssen aus steuerlichen Gründen für einen gewissen Zeitraum verfügbar sein. Dies betrifft nur Ihre Adressdaten. Ihre Bank- und Kreditkartendaten sind davon ausgenommen. Die Daten werden von uns nicht gespeichert!
Eine Nutzung Ihrer Adressdaten erfolgt darüber hinaus in erster Linie rein zur hauseigenen/geschäftlich basierten statischen Erhebung. Ansonsten werden sie nur bei einer Bestätigung Ihrerseits für die Kontaktaufnahme zur Zusendung unseres Newsletters oder einer Buchungsbestätigung nach Eingang einer mündlichen/telefonisch durchgeführten Buchung verwendet.
Für Weiteres werden Ihre Daten von uns in keinem Fall genutzt.
'31plus' ist ein individuelles Treueprogramm, das wir aufgelegt haben, um es unseren treuen Gästen zugutekommen zu lassen, die nach ihrer ersten Übernachtung gerne wiederholt zu uns kommen möchten.
Ab dem zweiten Besuch in unserem Haus erhalten die Gäste, die sich für das Treueprogramm registriert haben, einen prozentualen Preisnachlass von einem Prozentpunkt auf den nächsten Übernachtungsbetrag. Mit jedem weiteren Aufenthalt erhöht sich der prozentuale Nachlass um einen weiteren Prozentpunkt. Es können maximal 10% Preisnachlass erreicht werden.
Sie waren schon einmal Gast bei uns im Bed & Breakfast No. 31 im Rosengarten? Es hat Ihnen bei uns gefallen? Dann sprechen Sie uns an! Wir nehmen Sie gerne in unserem Treueprogramm '31plus' auf und senden Ihnen einen Zugangscode für die Registrierung der Mitgliedschaft.
Das Treueprogramm '31plus' ist individuell und persönlich. Nur für das Zimmer, in dem das Mitglied des Treueprogramms übernachtet, kann der Treuerabatt angerechnet werden.
Die Weitergabe des Treuerabatts an Gäste, die nicht für das Treueprogramm registriert sind, ist nicht vorgesehen. Allerdings können diese Gäste sich gerne direkt mit ihrem ersten Aufenthalt für '31plus' registrieren, um dann bei der nächsten Buchung in den Genuss eines Preisnachlasses zu kommen.
Als Mitglied von '31plus' erhalten Sie automatisch bei der nächsten Buchung den nächsthöheren Prozentsatz des Treuerabatts. Außerdem haben Sie entweder früher oder sogar exklusiv Zugang zu besonderen Angeboten und Serviceleistungen, die wir für unsere Gäste bereithalten.
Unser Treueprogramm '31plus' kostet weder eine einmalige Beitrittsgebühr, noch muss ein Jahresbetrag gezahlt werden. Wir haben das Treueprogramm dafür entwickelt, um uns bei unseren treuen und regelmäßig wiederkehrenden Gästen mit einem kleinen Preisnachlass für die Treue bedanken zu können.
Der Treuerabatt gilt ausschließlich für die Übernachtung. Weitere Produkte sind nicht automatisch rabattiert, es sei denn, wir haben ein spezielles und ausschließliches Angebot für besondere Gäste.
Gutschein können jederzeit erworben werden. Allerdings fließt der Treuerabatt nicht mit ein.
Mit jedem neuen Aufenthalt erhöht sich der Treuerabatt, den wir Ihnen auf Ihren Buchungspreis anrechnen. Die erste Rabattierung beginnt nach der Registrierung als Mitglied von '31plus' mit der zweiten Buchung. Ein Besuch bei uns sollte allerdings spätestens nach zwei Jahren stattfinden. Andernfalls erlischt die Mitgliedschaft automatisch.
Lediglich außergewöhnliche Umstände wie die aktuelle Corona-Pandemie wäre ein Kriterium, um die Löschung der Mitgliedschaft um eine gewisse Zeitspanne auszusetzen und zu verschieben.
Ja, eine rückwirkende Registrierung für unser Treueprogramm '31plus' ist jederzeit möglich. Diese Option bieten wir allen Gästen an, die bislang im No. 31 zu Gast waren.
Als einmalige Gelegenheit bekommen alle Gäste, die sich nach Bekanntgabe des Treueprogramms '31plus' innerhalb von drei Monaten für die Teilnahme entscheiden, automatisch bei der nächsten Buchung und einem damit verbundenen Aufenthalt - beides sollte innerhalb von max. 24 Monaten stattfinden -, den an die bereits stattgefundenen Aufenthalte angepassten und aktuellen Treuerabatt.
Alle bisherigen Gäste, die sich erst nach der 3-Monatsfrist für das Treue-Programm entscheiden, steigen mit der Basis-Rate von einem Prozent auf die nächste Buchung ein.
Nein. Die Reduzierung betrifft immer nur eine Person und eine mit einem Zimmer verbundene Buchung. Wir empfehlen deshalb auch, dass Sie sich als Paar gemeinsam für das Programm registrieren, da sie '31plus' aller Voraussicht nach als Paar nutzen werden.
Das Treueprogramm bezieht sich ausschließlich auf reguläre Buchungen, die sich auf den regulären Übernachtungspreis beziehen. Spezielle Angebot jeglicher Art in Verbindung mit einer Übernachtung sind von dem Treueprogramm '31plus' ausgenommen.
Nach der Registrierung für unser Treueprogramm '31plus' bleibt die Mitgliedschaft solange gültig, solange wir das Treueprogramm anbieten, solange Sie die Mitgliedschaft nicht von sich aus kündigen und solange Sie mindestens alle zwei Jahre bei uns im Haus zu Gast sein wollen.
Eine Limitierung findet nur statt, wenn das Treueprogramm länger als 24 Monate nicht in Anspruch genommen wird. Dann verfällt die Mitgliedschaft automatisch. Sie können das Treueprogramm gerne jederzeit wiederbeleben. Allerdings reduziert sich die Rabattstufe dann je nach Länge der Nicht-Teilnahme um zwei Prozentpunkte nach ein bzw. zwei Jahren oder Anzahl der Jahre der Nicht-Teilnahme bei einer längeren Periode.
Insgesamt können 10% Rabatt erworben werden, beginnen mit der zweiten Buchung bei uns im No. 31. Es kommen dadurch mindestens 11 Buchungen zustande, um das Ziel zu erreichen. Dabei ist die Häufigkeit der Buchungen nur dann ausschlaggebend, wenn eine Zeitspanne von mehr als 24 Monaten zwischen den letzten beiden Buchungen/Aufenthalten liegt. Dann erlischt ein Teil der Rabattpunkte wieder je nach Zeitraum der Abwesenheit von No. 31.
Die gesteigerte Häufigkeit der Besuche bei uns wirkt sich positiv auf die anrechenbare Rabattzahl aus, so dass der maximale Prozentsatz von 10% auch nach einer kurzen Zeitspanne erreicht werden kann.
Eine Verlängerung eines Aufenthalts wird dabei nicht als Neubuchung gewertet.
Um nicht weiteres Plastik zu produzieren, was unnötig die Brieftasche füllt, haben wir uns gegen eine Mitgliedskarte entschieden.
Alle nötigen Informationen werden auf Ihrem Mitgliedskonto von uns hinterlegt und können jederzeit bei uns abgefragt werden.
